Anleitung Teespender

Tatsächlich habe ich es heute schon geschafft eine kleine Anleitung für die süßen Teeboxen online zu stellen  Die Schächtelchen die ich heute präsentiere, sind etwas moderner und nicht ganz so verspielt wie die rosa und pinke Version von gestern. Anstatt den kleinen Silberanhängerchen, habe ich heute kleine Teebeutel als Eyecatcher verwendet.

Der feine Silberdraht, den ich um das Mittelteil der Schleife gebunden habe wiederholt das das Silber der Teebeutelschnur im oberen Teil der Verpackung und rundet das ganze etwas ab.

Ist der kleine Teebeutel nicht zuckersüß? :D Mit dem Glitzersteinchen sieht er noch ein bisschen edler aus. Die zarten Schneeflöckchen auf dem Teebecher passen wunderbar zur Jahreszeit und dem Wintereinbruch der letzten Tage ;)

Anleitung:

  • Die kleinen Ziharmonika-Streifen sind die Seitenwände der   Verpackung und haben eine Größe von 3 x 2 7/8 Inch
  • An der längeren Seite (3"-Seite) falzen wir das Papier im Abstand von 1/2 Inch von Anfang bis Ende
  • Nun ziehen wir die Falzlinien abwechselnd als Berg- und Talfalten nach
  • Nun werden die Ziharmonika-Streifen, wie auf dem Bild gezeigt, angeklebt
  • Anschließend wird der untere Teil der Ummantelung  hochgeklappt und auf die anderen Enden der Ziharmonikastreifen geklebt
  • Zu den Seitenwänden brauchen wir die "Ummantelung" für die Verpackung in der Größe 8 5/8 x 2 5/8 Inch
  • Auch hier wird nur die Lange Seite gefalzt bei 2 7/8,         3 5/8, 6 1/2 und 7 1/4 Inch
  • Optional können die Ecken der Deckellasche noch abgerundet werden
  • Alle Falzlinien gut nachziehen
  • So sieht die fertige Verpackung aus :)
  • Jetzt können die drei Teebeutel hineingesteckt werden
  • Die Größenangaben sind passend für Teebeutel von MESSMER, wenn ihr andere Beutel verwenden wollt, müssen die Größen entsprechend umgerechnet werden

Die Außenseiten können jetzt nach Belieben noch mit hübschem Designerpapier beklebt werden oder vorm Zusammenfügen der Verpackung, bestempelt werden. Zum Verschließen würde ich einfach eine hübsche Schleife empfehlen. Natürlich wäre auch ein Magnetverschluss denkbar :)

Ich hoffe die Anleitung ist einigermaßen verständlich geschrieben :) Sollten noch Fragen offen sein, freue ich mich immer über Rückmeldungen.

Noch einen schönen Abend wünscht euch

Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    momo (Mittwoch, 06 Januar 2016 13:51)

    Hallo Isabella, danke für die Anleitung dieser tollen Verpckung. Ich sammle die für Teebeutel und so eine Variante hatte ich noch nicht. LG Monika

  • #2

    Anne-Marie Jeuken-Vissers (Donnerstag, 07 Januar 2016 21:22)

    Ooh wow, really love this! Thanks for sharing!!

  • #3

    momo (Donnerstag, 07 Januar 2016 22:48)

    Hallo Isabella, hab noch vergessen zu fragen: Was ist das für eine tolle Tasse aussen? Woher hast du sie? Danke für die Info und LG Monika

  • #4

    Caroline (Samstag, 09 Januar 2016 23:17)

    Tolle Idee hast du da mit dem Teespende Büchlein.
    Ich hab deinen Blog über den Demonstrator Finder gefunden und werde jetzt öfter vorbei schauen. Ich bin auch Demo in München ;)
    Mach weiter so
    Liebe Grüsse

  • #5

    Isabella von kreativ-verliebt♡ (Sonntag, 10 Januar 2016 14:05)

    Hallo liebe Monika,
    bitte gern geschehen! :) freut mich dass ich dir was neues zeigen konnte.
    Die Tasse ist aus dem Framelit-Set "Cups & Kettle" aus dem neuen Frühjahrs- / Sommerkatalog von SU.
    Liebe Grüße

  • #6

    Isabella von kreativ-verliebt♡ (Sonntag, 10 Januar 2016 14:07)

    Hallo Caroline,
    danke für das Lob! :) ich finds super dass man übers Internet immer wieder Gleichgesinnte trifft ;) werde auch gleich mal deinen Blog anschauen.
    Liebe Grüße
    Isabella

  • #7

    Karo (Dienstag, 12 Januar 2016 08:59)

    Tolle Anleitung Isabella & coole Idee. Werde mir auf jeden Fall speichern.
    Ich hab mich aber restlos in Deinen kleinen Charm-Papier-Anhänger total verliebt, ist der vielleicht goldig!!!!
    GLG, Karo

  • #8

    Yassi (Donnerstag, 14 Januar 2016 09:26)

    Die Teebüchlein sind ja mal mehr als süß!! <3 Habe im Frühjahr-/Sommerkatalog auch schon die hübschen Framelits mit Stempelset bewundert, aber... ich musste mich echt zusammenreissen! Jetzt werd ich aber schon wieder schwach, wenn ich deine tolle Verpackung seh..! :-) Vorallem der mini-Tag hats mir angetan... <3
    Super Anleitung, liebe Bella!! :-**

  • #9

    Katja (Mittwoch, 20 Januar 2016 10:04)

    Hallo Isabella,
    deine Teespende Büchlein sehen toll aus. Die werde ich auf jeden Fall nachbasteln :-) Dankeschön für die Anleitung.
    LG

  • #10

    Sandra Weiglein (Montag, 08 Februar 2016 18:16)

    Hallo Isabella,
    ich habe dein hübsches Büchlein mal nachgearbeitet und mit einer weiteren Verpackung zu einem kleinen Tee Geschenkset ausgebaut. Vielleicht hast du mal Lust, dir meine Umsetzung anzusehen? Einen Link zu deinem Blog habe ich natürlich auch gesetzt...
    http://sandra-stempelt.blogspot.de/2016/02/und-was-ist-mit-tee.html
    Vielen Dank für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • #11

    Helene (Dienstag, 23 Februar 2016 13:07)

    Hallo liebe Isabella, vielen Dank für die so gute Anleitung ich habe sie schon umgesetzt und gebastelt der Teespender gefällt mir sehr gut;) hab sie veröffentlicht mit deinem Link hoffe das ist ok;)www.kreativestempelecke.de
    Ganz liebe Grüße

  • #12

    Jo (Mittwoch, 21 Dezember 2016 07:52)

    Hallo Isabella,
    danke für Deine Anleitung (sie ist absolut verständlich!) und das tolle Teebeutelbuch, bin gerade darüber gestolpert und muss es nun direkt nachwerkeln. Vielen Dank!
    Jo