Blogparade "Team Stempelwiese" -frühlingshafte Rocher-Verpackung

Hallöchen! Herzlich Willkommen beim Blog-Hop von "Team Stempelwiese" :) Schön dass Du auch bei mir vorbeischaust!

Mein Beitrag zu unserer Blogparade mit dem Thema "Sale-A-Bration", sind diese hübschen Ferrero-Rocher-Verpackungen. Sie bieten Platz für genau eine der leckeren Goldkugeln und waren die Gastgeschenke für die Teilnehmerinnen meiner gestrigen Thermomix-Party ;) 

Regelmäßige Blogleser wissen, dass ich gerne mein eigenes Designerpapier stemple. Und so habe ich es diesmal auch gemacht:

 


Die kleinen Pünktchen aus dem Stempelset "Gartengrüße" eignen sich ganz hervorragend um einen hübschen Hintergrund in "Zartrosa" und "Zarte Pflaume" zu zaubern.

Den Blütenstempel-Stempel habe ich zum verzieren des gold embossten Schriftzuges verwendet.

 



 

 

 

Die kleine Verpackung habe ich dann mit dem hübschen Metallic-Geschenkband in Gold zugebunden.



 

 

 

So sieht der Grundriss für den inneren Teil der Schachtel aus, also quasi das "Innenleben". Man braucht nur ein Quadrat in der Größe 11,7 cm x 11,7 cm und falzt an beiden Seiten bei 3,9 und 7,8 cm. Anschließend schneidet man 4 Klebelaschen zurecht und klebt die Box zusammen



 

 

 

Für den äußeren Teil der Schachtel benötigt man ein Viereck mit den Maßen 12 cm x 17 cm.

Gefalzt wird so, wie es auf der Zeichnung mit den gestrichelten Linien dargestellt ist.

Auch hier gibt es wieder 4 Laschen die zugeschnitten werden. Auch die grau schraffierten Bereiche werden enftfernt.

Der Außenteil wird nun auch zusammengeklebt und schließlich kann man auch das Innenleben einsezten :)



Hier ist die Anleitung zu den süßen Döschen in Videoform :) Da es sich hierbei um meine erste Videoproduktion überhaupt handelt, bitte ich um etwas Nachsicht bezüglich Lichtverhältnissen usw. Ich hab mein Bestes gegeben, manches ist aber definitiv noch ausbaufähig ;)



Die Vorlage, beziehungsweise die Idee für die kleine Schachtel, habe ich aus dem Silhouette-Design-Store geklaut. Da gibt es eine "Ringbox", deren Design ich einfach ein wenig abgewandelt/vereinfacht und verkleinert habe, damit ein Rocher hineinpasst:

Eigentlich besteht die Schachtel aus einer Box in der Box wie man hier auf dem Bild ganz gut erkennen kann :D Mir gefällt dabei besonders die Kombi aus einfarbigen und gemusterten Papier. Das Rocher habe ich dann noch mit einem Glue-Dot auf dem Boden der Schachtel befestigt, damit es in der Verpackung nicht hin- und herrutscht.

Ich bin schon ganz gespannt was die anderen Demos aus dem "Team Stempelwiese" zu unserem Sale-A-Bration-Thema gebastelt haben :) 

 

Mit dem Klick auf das Bild, kommst Du direkt zur Übersichtsseite mit den anderen Teilnehmerinnen:

Übrigens nochmal zu Erinnerung: alle Sale-A-Bration Produkte die wir heute bei der Blogparade vorstellen, sind kostenlos erhältlich ab einem Bestellwert von nur 60€. Die Aktion läuft noch bis zum 31. März! Am rechten Bildschirmrand kannst du dir die Sale-A-Bration-Broschüren direkt als PDF downloaden und Deine liebsten Produkte direkt auf Deine Wunschliste setzten ;)

 

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim "Hoppen" :)

Liebe Grüße,

Verwendete Produkte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Brigitte Keiling (Sonntag, 19 März 2017 12:24)

    Ich liebe Punkte! Ganz süße Boxen hast Du gezaubert! <3

  • #2

    Nadine Köller (Sonntag, 19 März 2017 13:28)

    Liebe Isabella,

    mit deinen kleinen Böxchen, in der Farbkombination, hast du genau meinen Geschmack getroffen :) ! Wunderschön, vielen lieben Dank fürs zeigen :) .

    LG Nadine

  • #3

    Geli (Sonntag, 19 März 2017 14:20)

    Liebe Isabella, ganz süsse Boxen hasst Du gemacht. Vielleicht könntest Du bitte irgendwann mal eine Anleitung dazu schreiben. Das würde mich sehr freuen. Danke und liebe Grüße Geli

  • #4

    Katja Scholz (Sonntag, 19 März 2017 20:38)

    Liebe Isabella,
    die Boxen sind wirklich sehr süß. Total mein Geschmack :-)
    Liebe Grüße von Katja

  • #5

    Maike (Montag, 20 März 2017 06:48)

    Hallo Isabella, die Box ist ja wirklich Herzallerliebst! Zuckersüß und auch noch mit dem passenden Inhalt *g* Die Pünktchen aus dem Stempelset Gartengrüße sind mir noch gar nicht so aufgefallen. Schön zu sehen, was man damit alles gestalten kann. Viele Dank für deine Inspiration! Liebe Grüße Maike

  • #6

    Tanja (Montag, 20 März 2017 09:23)

    Guten Morgen... was für eine tolle kleine Box! Ich bin verliebt ❤...
    Liebe Grüße aus Berlin
    Tanja

  • #7

    Steffi Pflicke (Montag, 20 März 2017 11:46)

    Die Boxen sind ja richtig toll :) Perfekt als kleine Gastgeschenke. Wirklich hübsch gestaltet.
    Liebe Grüße
    Steffi

  • #8

    Andrea P. (Montag, 20 März 2017 22:19)

    Absolut süße Verpackung ! Dein selbstgemachtes DP find ich super, das ist eine klasse Farbkombination.
    Vielen Dank auch für die Anleitung und das Video, muß ich unbedingt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Andrea

  • #9

    Andrea Kuhr (Dienstag, 21 März 2017 09:29)

    Liebe Isabella, das sind zuckersüße Boxen. Ich liebe diese kleinen Verpackungen. Ich habe immer eine dabei zum Verschenken. Die Idee mit dem Klappdeckel ist genial. Das werde ich auch mal probieren. Wunderschön!

  • #10

    Viola Präfke (Mittwoch, 22 März 2017 11:05)

    Liebe Isabella, die kleinen Boxen sind wirklich toll geworden. Danke für das schöne Video und die Anleitung. Ich werde die Box auf jeden Fall nachbasteln.
    ❤️ Herzlichen Dank und Liebe Grüße, Viola.

  • #11

    Ulrike Schmidbaur (Sonntag, 26 März 2017 21:00)

    Hallo!
    Die Box ist ja schön geworden! Gerade für eine kleine Aufmerksamkeit ist sie perfekt. Danke!
    Gruß Ulrike.

  • #12

    Steffi (Samstag, 01 April 2017 21:10)

    Zauberhaft und danke für die tolle Anleitung ❤︎

  • #13

    Nadine (Dienstag, 04 April 2017 13:45)

    Ich liebe das selbst gestempelte "Designerpapier"! Das gesamte Projekt harmoniert sooo toll, gefällt mir sehr gut :)

    Die Anleitung muss ich glatt man speichern, vielen Dank dafür!

  • #14

    Angelika (Samstag, 29 Juli 2017 07:54)

    Super schöne Schachtel.
    Vielen Dank fürs zeigen

  • #15

    Susanne (Mittwoch, 30 August 2017 22:40)

    Sehr schöne Anleitung, vielen Dank!